BENT – Film von Sean Mathias

Wann:
30. April 2024 um 19:30 – 21:00
2024-04-30T19:30:00+02:00
2024-04-30T21:00:00+02:00
Wo:
Kleine Bühne
Preis:
10,- / 8,- (Hinweis: Preis bei MünchenTicket zzgl. VVK- + Systemgebühr)

BENT
Ein Film von Sean Mathias


Berlin 1934: Kurz vor dem sogenannten „Röhm-Putsch“ feiern der junge Brite Max und sein Freund Rudy in Gretas Club eine letzte rauschende Party. Nach der berüchtigten „Nacht der langen Messer“ werden Max und Rudy auf der Flucht gefasst. Im Zug nach Dachau lernt Max durch den Mitgefangenen Horst, wie die „neue Ordnung“ einzuhalten ist. Um zu überleben, tut er, was die Gestapo verlangt, und beteiligt sich an der Tötung seines Geliebten. Trotz erlittener Qualen und strengster Bewachung, gelingt es Max und Horst im Laufe ihrer KZ-Haft, Liebe füreinander zu empfinden.
Das Theaterstück „Bent“ von Martin Sherman wurde nach seiner Premiere 1979 ein großer Erfolg. Für die Filmadaption besetzte der Regisseur Sean Mathias den damals weitgehend unbekannten Clive Owen. In weiteren Rollen sind u.a. Ian McKellen als „Max“ schwuler Onkel, Mick Jagger als alternde Drag Queen und Nikolaj Coster-Waldau als blonder SA-Mann zu sehen.
GB/JPN, 1997, englische Originalfassung mit deutschen Untertiteln im Verleih von Salzgeber
FSK 16 Jahre

Film
Kleine Bühne
Di, 30.4
19.30 Uhr
Eintritt: 10,-
Ermäßigt: 8,-

Karten für die Veranstaltungen der Pasinger Fabrik sind an der Kasse der Pasinger Fabrik, bei allen an MünchenTicket angeschlossenen Vorverkaufsstellen, sowie als Print-at-home-Tickets erhältlich.
———————
Bitte beachten Sie,
dass beim Kauf von Tickets an externen Vorverkaufsstellen und im MünchenTicket-Webshop zusätzlich Gebühren anfallen können.