Der Stream zum Konzert des Alegrías Guitar Trio ist ab Fr. 26.2.2021, 20 Uhr freigeschaltet.
Die Konzerte sind ohne Eintritt zugänglich, Spenden sind jedoch willkommen und können auf die eingeblendeten Konten überwiesen werden.
Das Konzert ist auch auf Vimeo zu sehen: https://vimeo.com/516408459
Takeo Sato – Gitarrel / Dimitri Lavrentiev – Gitarre / Klaus Wladar – Gitarre
Der Begriff „Alegrías“ kommt aus dem Flamenco und bedeutet „Freude“ oder „Spielfreude“. Genau diese Spielfreude und Leidenschaft ist es, die Dimitri Lavrentiev, Takeo Sato und Klaus Wladar in ihren Auftritten vermitteln.
Die Musiker des Alegrías Guitar Trio kommen aus Russland, Österreich und Deutschland und haben sich international eine breite Fangemeinde erspielt. Das Ensemble ist dafür bekannt, sich über die Grenzen von Klassik und Unterhaltungsmusik hinwegzusetzen und bestreitet ganz in diesem Sinn ein Divertimento von Joseph Haydn ebenso virtuos wie die Wall of Sound der kürzlich verstorbenen Produzenten-Legende Phil Spector.
In der Musik Isaac Albéniz‘ schließlich spielt das Trio die ganze Palette seiner prachtvollen Klangfarben aus. Ein bunter Strauss russischer Musik aus Peter Tschaikowskys „Nussknacker“ kommt in Ihren Händen genauso zum Blühen wie das kokett daherschleichende „Pink Panther“ Thema von Henry Mancini!
Ein Auftritt also, der enorme musikalische Vielfalt bietet und somit nicht nur für Freunde der klassischen Gitarre ein Genuss zu werden verspricht!