OPEN AIR IM PARK DES EBENBÖCKHAUSES: Das kann gut werden

Wann:
23. Juni 2024 um 17:00
2024-06-23T17:00:00+02:00
2024-06-23T17:15:00+02:00
Wo:
Open Air im Park des Ebenböckhauses
Preis:
10,- / 8,- (Hinweis: Preis bei MünchenTicket zzgl. VVK- + Systemgebühr)

Die Lesung am So. 23.6. findet wie geplant Open Air im Park des Ebenböckhauses statt.

Restkarten sind ab 16.30 Uhr an der Abendkasse im Ebenböckhaus erhältlich.

Das kann gut werden

Lesung mit Bettina Musall und Herbert Hauke

… wenn die Babyboomer in den nächsten Lebensabschnitt starten.

Sehr persönlich, mal etwas wehmütig, mal amüsiert, schaut Autorin Bettina Musall auf Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Nachkriegsgeborenen – zu denen sie selbst gehört. Was hat die Babyboomer geprägt, die nun als Rentnerboomer am Start zum dritten Lebensdrittel stehen? Was bewegt Menschen, wenn es um Ruhestand und neue Aufgaben, Liebe und Lebensfreude geht, um die Hoffnung, noch gute, selbstbestimmte Jahre zu leben und die Sorge, dass es anders kommen könnte.

„Ein Mutmachbuch… und eine gesellschaftliche Bestandsaufnahme“ (Süddeutsche Zeitung) hat die langjährige SPIEGEL-Redakteurin geschrieben. Mit Rock- und Pop-Enthusiast Herbert „Herbi“ Hauke spricht und liest sie über die Zeit, in der beide aufgewachsen sind, mit Beatles und Stones, Wirtschaftswunder und „Schulmädchenreport“, den Nachwehen der NS-Schuld und dem Angebot, mehr Demokratie zu wagen. Ein unterhaltsamer Sommernachmittag, der vielleicht eigene Gedanken anstößt.

Eine Veranstaltung der Pasinger Fabrik

So. 23.6.2024
17.00 Uhr
Open Air im Park des Ebenböckhauses
Eintritt in den Park 16.30 Uhr

Eintritt: 10,- €
Ermäßigt: 8,- €

Karten für diese Veranstaltung sind an der Kasse der Pasinger Fabrik, bei allen an MünchenTicket angeschlossenen Vorverkaufsstellen sowie als Print-at-home-Tickets und in der muenchen-App erhältlich. Bitte beachten Sie, dass beim Kauf von Tickets an externen Vorverkaufsstellen und im MünchenTicket-Webshop zusätzlich Gebühren anfallen können.