Diva devine – Ein Star ist noch lange keine Diva

Wann:
30. Juli 2024 um 20:00 – 21:30
2024-07-30T20:00:00+02:00
2024-07-30T21:30:00+02:00
Wo:
Kleine Bühne
Preis:
15,- / 10,- (Hinweis: Preis bei MünchenTicket zzgl. VVK- + Systemgebühr)

DIVA DEVINE
Ein Star ist noch lange keine Diva

Die klassische Diva als Opernsängerin mit Launen und Spleens hatte sich im 20. Jh. weiterentwickelt. Zur Schau getragene und gelebte Extravaganz gehörte zum Repertoire, naturgemäß vor allem präsent in der Tanz-, Theater- und Filmwelt. Loie Fuller, Sarah Bernhardt und Marlene Dietrich seien hier als Beispiele genannt. Letztere könnte auch als Vorbild gesehen werden für jüngere Exemplare wie Lady Gaga. Nur selten jedoch haben heutige Stars den Status einer Diva, auch wenn der Begriff ebenso gerne wie vergeblich bemüht wird. Ein Star ist eben noch lange keine Diva. Die Lecture beleuchtet diese und viele andere Aspekte des „Divatums“.

Eine Veranstaltung der Pasinger Fabrik GmbH im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Diva, Aufstieg, Glanz und Fall“.

Vortrag und Diskussion
Kleine Bühne
Di. 30.7
20 Uhr
Eintritt: 15,-
Ermäßigt: 10,-

Karten für diese Veranstaltung sind an der Kasse der Pasinger Fabrik, bei allen an MünchenTicket angeschlossenen Vorverkaufsstellen, sowie als Print-at-home-Tickets und in der München-App erhältlich.
————
Bitte beachten Sie, dass beim Kauf von Tickets an externen Vorverkaufsstellen und im MünchenTicket-Webshop zusätzlich Gebühren anfallen können.