Facundo Barreyra (Buenos Aires, Argentinien) verknüpft in seinen Kompositionen Elemente der argentinischen Volksmusik und des Tangos mit dem europäischen Streichquartett.
Die schöpferische Authentizität seiner Stilrichtung fasziniert, genauso wie die einmalige Note seiner Instrumentierung für das traditionelle europäische Streichquartett, gemeinsam mit Bandoneon und dem Bombo Legüero, einer traditionellen südamerikanischen Trommel.
Das Publikum wird in eine einzigartige Klangwelt entführt und nimmt an einer Reise durch das Leben von Facundo Barreyra teil, von seinen Anfängen als Perkussionist der argentinischen Volksmusik bis hin zum Jazz-Schlagzeuger. Gefolgt von seiner Liebe zum Bandoneon, zum Tango und zu seiner Begegnung mit Europa, wo er seit über fünf Jahren lebt und arbeitet.
Das Münchener Streichquartett setzt sich aus anerkannten, professionellen und erfahrenen Musikern zusammen und vermag in seinem Zusammenspiel eine fesselnde Klangatmosphäre zu erschaffen.
REGINE NOSSKE, Geige.
JULIA LINDEN, Geige.
ANDREAS HÖRICHT, Bratsche.
ANNA REHKER, Cello.
FACUNDO BARREYRA, Bandoneon, Bombo Legüero, Komposition.
Eine Veranstaltung der Pasinger Fabrik GmbH
KONZERT
So. 22.1.2023
19 Uhr
Wagenhalle
Eintritt: 16,- €
Ermäßigt: 12,- €
Karten für diese Veranstaltung sind an der Kasse der Pasinger Fabrik, bei allen an MünchenTicket angeschlossenen Vorverkaufsstellen, sowie als Print-at-home-Tickets erhältlich.
———————
Bitte beachten Sie, dass beim Kauf von Tickets an externen Vorverkaufsstellen und im MünchenTicket-Webshop zusätzlich Gebühren anfallen können.
———————
Weitere Informationen zum Vorstellungsbesuch finden Sie auf unserer Service-Seite.