Hertzflimmern 2024: CHRISTIN HENKEL

Wann:
25. Februar 2024 um 19:30
2024-02-25T19:30:00+01:00
2024-02-25T19:45:00+01:00
Wo:
Kleine Bühne
Preis:
22,- / erm. 18,- (Hinweis: Preis bei MünchenTicket zzgl. VVK- + Systemgebühr)

Foto-Copyright: Emanuel Klempa

Zum Festival-Abschluss präsentieren wir mit Christin Henkel nochmal eine ganz besondere Variante des Liedermachens – verführerisch, melodieselig und sehr, sehr schwarzhumorig.

Christin Henkel schreibt Songs über verwirrte „Infaulenzer*innen“, die Aperolisierung der Welt und die Frage, die Münchner*innen am meisten beschäftigt: Muss ich bei der Wohnungssuche über Leichen gehen? Dabei beherrscht sie alle Gefühle von außergewöhnlich komisch über gemein bis tiefbewegend. Und das spielend…
Seit zehn Jahren tourt die Liedermacherin mit dem tiefschwarzen Humor schon quer durchs Land, war in zahlreichen Kabarettsendungen zu Gast, schrieb nebenbei Orchester-, Film- und Theatermusik, veröffentlichte drei Alben sowie mehrere Bücher.
2019 wurde sie mit dem Förderpreis für junge Liedermacher*innen der Hanns-Seidl-Stiftung und 2020 mit dem Sonderpreis der Münchner Philharmoniker ausgezeichnet. 2023 war sie für den deutschen Musikautor*innenpreis nominiert.

„Heiter und lieblich kommen ihre Songs über Karriere, das Erwachsenwerden, Heimatgefühle und Großstadtliebe daher – bis die erste bitterböse Liedzeile erklingt. Auf sehr amüsante Art und Weise bringt Christin in ihren Liedern auf den Punkt, worum sich der Alltag einer ganzen Generation wohlstandsverwöhnter Mittdreißiger dreht.“ (www.kulturfluesterin.com)

»Sie ist die Märchenfee, die gern nachtritt. Christin Henkel sieht aus wie eine Prinzessin, aber wenn sie am Klavier ihre Songs singt, weiß man irgendwie: Es wird wehtun, wenn‘s auch noch so schön klingt.« (MDR Kultur)

SPECIAL GUEST: FRANK HENKEL (Gitarre)

 

Hier gibt es das Gesamtprogramm HERTZFLIMMERN 2024.

 

Christin Henkel

So. 25.2.
19:30 Uhr
Kleine Bühne

Eintritt: 22,- €
Ermäßigt: 18,- €

Karten für diese Veranstaltung sind an der Kasse der Pasinger Fabrik, bei allen an MünchenTicket angeschlossenen Vorverkaufsstellen, sowie als Print-at-home-Tickets und in der München-App erhältlich.
———————
Bitte beachten Sie, dass beim Kauf von Tickets an externen Vorverkaufsstellen und im MünchenTicket-Webshop zusätzlich Gebühren anfallen können.