Hertzflimmern 2024: DAS MACHT MEIN ATHLETISCHER KÖRPERBAU – Hommage an Ulrich Roski

Wann:
23. Februar 2024 um 19:30
2024-02-23T19:30:00+01:00
2024-02-23T19:45:00+01:00
Wo:
Kleine Bühne
Preis:
22,- / erm. 18,- (Hinweis: Preis bei MünchenTicket zzgl. VVK- + Systemgebühr)

Am 4. März wäre Ulrich Roski 80 Jahre geworden – das Hertzflimmern widmet dem Liedermacher, der in den 70ern und 80ern zu den absoluten Stars der Szene gehörte und 2003 viel zu früh verstarb, zu diesem Jubiläum einen eigenen Abend.

In seinen  Liedern beschrieb Ulrich Roski mit einer Mischung aus lakonischem Humor und Wortwitz die Tücken des Alltags und schaffte es damit bis an die Spitze der deutschen Charts und in elitäre Konzertsäle wie die Berliner Philharmonie. Weil ihm aber der unmittelbare Kontakt zum Publikum über alles ging, kehrte er schließlich auf die Kleinkunstbühnen der Republik zurück.

   

In liebevollem Rückblick bestreiten seine ehemaligen Weggefährten Stefan Noelle und Manfred Maurenbrecher einen Abend mit Liedern und Erinnerungen, zusammen mit dem Perkussionisten David Tröscher und Sandra Roski, die ihrem Vater seit vielen Jahren mit Hommage-Abenden in Berlin ein ehrendes Andenken erhält.

Hier gibt es das Gesamtprogramm HERTZFLIMMERN 2024.

 

„Das macht mein athletischer Körperbau“ –
Hommage an Ulrich Roski

Fr. 23.2.
19.30 Uhr
Kleine Bühne

Eintritt: 22,- €
Ermäßigt: 18,- €

Karten für diese Veranstaltung sind an der Kasse der Pasinger Fabrik, bei allen an MünchenTicket angeschlossenen Vorverkaufsstellen, sowie als Print-at-home-Tickets und in der München-App erhältlich.
———————
Bitte beachten Sie, dass beim Kauf von Tickets an externen Vorverkaufsstellen und im MünchenTicket-Webshop zusätzlich Gebühren anfallen können.