Hertzflimmern 2024: TOM LIWA & LEUCHTTURMBAND

Wann:
24. Februar 2024 um 20:00
2024-02-24T20:00:00+01:00
2024-02-24T20:15:00+01:00
Wo:
Wagenhalle
Preis:
26,- / erm. 22,- (Hinweis: Preis bei MünchenTicket zzgl. VVK- + Systemgebühr)

1985 gründete Tom Liwa die Band  Flowerpornoes – und gleichzeitig einen so eigenen, persönlichen Songwriter-Stil, dass es einem neben dem Verstand gern auch mal das Herz raubte. Zwischendurch war er sowohl solo als auch mit anderen Bands unterwegs, aber unser Herz gehört ihm noch heute.

Mit seinem letzten Solo-Album feierte er einen besonderen Erfolg: „Eine andere Zeit“ wurde im deutschen ROLLING STONE Album des Jahres 2022– als erstes deutschsprachiges Album überhaupt in der 28-jährigen Geschichte des Magazins. „Eine andere Zeit“ erzählt aus angenommen weiblicher Perspektive sprachgewaltig und berührend von Protagonist*innen an Schlüsselmomenten ihrer Identitätsfindung.

Einige wenige Solokonzerte, u.a. in der ehrwürdigen Elbphilharmonie, waren zunächst die einzige Gelegenheit, die Lieder von „Eine andere Zeit“ live zu erleben. Nun aber ist Tom mit erweiterter Leuchtturmband unterwegs und spielt auch auf unserem Hertzflimmern-Festival. Dabei gibt es neben dem Erfolgsalbum natürlich auch Evergreens aus seinem umfangreichen Backkatalog – und auch schon wieder neues Material!

Neben Angela Gobelin am Bass, Björn Ehlen an diversen Gitarren, Lars Plogschties an Schlagzeug und Stefan Saint Hörlitz am Vibrafon wird Tom in München außerdem von Luise Volkmann am Saxofon unterstützt, ihres Zeichens Shooting-Star der neuen deutschen Jazz- und Impro-Szene.

Vieles spricht für einen legendären Abend!

 

Hier gibt es das Gesamtprogramm HERTZFLIMMERN 2024.

 

 

Tom Liwa & Leuchtturmband

Sa. 24.2.
20 Uhr
Wagenhalle

Eintritt: 26,- €
Ermäßigt: 22,- €

Karten für diese Veranstaltung sind an der Kasse der Pasinger Fabrik, bei allen an MünchenTicket angeschlossenen Vorverkaufsstellen, sowie als Print-at-home-Tickets und in der München-App erhältlich.
———————
Bitte beachten Sie, dass beim Kauf von Tickets an externen Vorverkaufsstellen und im MünchenTicket-Webshop zusätzlich Gebühren anfallen können.