Josef Brustmann: JEDER IST WER

Wann:
27. Juni 2024 um 19:30
2024-06-27T19:30:00+02:00
2024-06-27T19:45:00+02:00
Wo:
Open Air im Park des Ebenböckhauses
Preis:
15,- / 12,- (Hinweis: Preis bei MünchenTicket zzgl. VVK- + Systemgebühr)

Fotocredit: Mit Dank an die Fotografin Monika Schuh-Wibmer

Josef Brustmann – „Jeder ist wer“

„Jeder ist wer“ betitelt der Schriftsteller Josef Brustmann seinen Debüt- Roman.
Was ist der Mensch, was sein Leben? Diese Fragen inspirierten den virtuosen Multiinstrumentalisten und Träger des Deutschen Kabarettpreises auch schon in Bühnenprogrammen, Gedichten und Prosa. Jetzt ist ein ganzes Buch daraus geworden, geschrieben in einer wunderbaren Sprache: rau und kurzangebunden, wie aus einem bäuerlichen Vermächtnis heraus, herznah, zartbitter und wahrhaftig, vom Leben diktiert. Es ist auch die Geschichte seiner Familie. Und eine über Musik. Die trägt Josef Brustmann durchs ganze Leben. Für das es, wie er schreibt, allerdings keine Generalprobe gibt.
Das Buch ist im November 2023 im Allitera Verlag erschienen.

„‘Jeder ist wer‘ ist ja was ganz besonders Schönes. So was hab ich noch nie gelesen. “ Edgar Selge
„Was für ein ergreifendes Lebensschlamassel in einer so berührenden, detailgenauen Sprache.“ Johano Strasser
„Wohin Josef Brustmann auch schaut, sieht er: Staub, Frauenschuhe und Ewigkeit.“ Monika Helfer

Eine Veranstaltung der Pasinger Fabrik

 

Lesung mit Musik
Do. 27.6.2024
19.30 Uhr
Open Air im Park des Ebenböckhauses
Einlass in den Park 19.00 Uhr

Eintritt: 15,-  €
Ermäßigt 12,- €

Bei schlechtem Wetter in der Kleinen Bühne der Pasinger Fabrik

 

Karten für diese Veranstaltung sind an der Kasse der Pasinger Fabrik, bei allen an MünchenTicket angeschlossenen Vorverkaufsstellen sowie als Print-at-home-Tickets und in der muenchen-App erhältlich. Bitte beachten Sie, dass beim Kauf von Tickets an externen Vorverkaufsstellen und im MünchenTicket-Webshop zusätzlich Gebühren anfallen können.