Das Quintett führt „the modern tradition“ mit Frische, Leidenschaft und Feuer weiter. Dies ist nicht zuletzt der jungen, aber mit beeindruckender Reife groovenden und swingenden Rhythmusgruppe zu verdanken.
Peter Tuscher, Trompete/Flügelhorn, hat als Bandleader (Munich-Detroit Connection) und als Sideman mit zahlreichen Formationen gespielt, u.a. mit Wolfgang Dauner, Joe Nay, Al Porcino Big Band, Ray Charles. Seit 1994 ist er Dozent an der Jazzabteilung der Anton Bruckner Universität Linz.
Sam Hylton, Piano. Der US-Amerikaner lehrt an der Musikhochschule München und gastierte mit Größen wie Billy Hart, Bill Frisell und spielt im Ensemble ARC Noi. Ein äußerst vielseitiger, spannender und gewitzter Musiker.
Mongon Tovch Tsolmon Bayr, Bass. Der Jüngste in der Band stammt aus Ulanbaataar (Mongolei) und hat sich auch in der hiesigen Szene bereits einen guten Namen erspielt, so etwa mit Claus Raible, Gary Smulian, Lukas Gabric.
Xaver Hellmeier, Drums. Der junge Senkrechtstarter ist die dritte treibende Kraft in dieser fulminanten Rhythm Section. Mit vollem Drumsound unterstützt er mit sensiblem, kommunikativem Spiel das Ensemble. Er spielte u.a. mit Daniel Nösig, Peter O’Mara.
August-Wilhelm Scheer, Baritonsax, blickt auf eine lange schöpferische musikalische Erfahrung zurück. Er tourte in den letzten Jahren u.a. mit Kenny Wheeler, Peter Herbolzheimer, Randy Brecker, Jimmy Cobb.
Eine Veranstaltung der Pasinger Fabrik GmbH
KONZERT
Mi. 25.5.2022
20 Uhr
Kleine Bühne
Eintritt: 16,- €
Ermäßigt: 12,- €
Karten für die Veranstaltungen der Pasinger Fabrik sind an der Kasse der Pasinger Fabrik, bei allen an MünchenTicket angeschlossenen Vorverkaufsstellen, sowie als Print-at-home-Tickets erhältlich.
———————
Bitte beachten Sie, dass beim Kauf von Tickets an externen Vorverkaufsstellen und im MünchenTicket-Webshop zusätzlich Gebühren anfallen können.
———————
Informationen zu den aktuellen Corona-Regelungen finden Sie auf unserer Service-Seite.