Wo kommt der Regen her und wo geht er hin? Und warum muss es eigentlich regnen? Gabi Altenbach und Ines Honsel erzählen von Trockenheit und Überschwemmung, von der Wolkenfrau und einem kleinen Mädchen und nehmen die Kinder mit auf eine Reise ins Regenland mit Geschichten, Reimen und Regenmusik.
Da möchte man raus und darf nicht, weil es in Strömen regnet! Dabei wäre es doch so schön, von Pfütze zu Pfütze zu hüpfen und sich im Regen zu drehen! Wie geht das überhaupt: „in Strömen regnen“? Und was macht eine Wolke beim „Wolkenbruch“? Und wo sitzen eigentlich die ganzen Regentropfen vor dem Regen? Diesen und anderen Fragen gehen Gabi Altenbach und Ines Honsel nach und erzählen Geschichten und Reime, lassen Regentropfen tanzen und machen Regenmusik.
Altenbach + Honsel
(Für Kinder ab 4 Jahren)
Reservierung unter Tel. 888 88 06 (Mi-Fr, 10.00-18.00, Mi-Sa, 13.00-18.00). Die reservierten Karten müssen bis spätestens 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn abgeholt werden. Nach Vorstellungsbeginn kein Einlass!