showbid & Friends

Wann:
12. April 2024 um 20:00
2024-04-12T20:00:00+02:00
2024-04-12T20:15:00+02:00
Wo:
Kleine Bühne
Preis:
10,- / 8,- (Hinweis: Preis bei MünchenTicket zzgl. VVK- + Systemgebühr)

 

Du hast Lust auf Urban-Artists aus München, die wirklich was drauf haben ➡️ showbid & friends ist das Event nach dem du sagst: „krass, lass uns öfter mal Live-Musik in München abchecken!“

 

Zu showbid: Mit Tagebuch-Pop-Rap, Beats, E-Gitarren-Sounds und indischen Melodien nimmt showbid das Publikum mit auf eine emotionale Reise, die zum Mitwippen und Mitdenken anregt, denn gerade auf die Songtexte legt showbid besonderen wert. Die Nominierung unter die Top 20 Newcomer Bayerns, 150000+ Streams, Fernseh- und Radiopräsenz,  sowie über 50 Auftritte (u.a. Radio Arabella Bühne, Isar-Inselfest) trotz Pandemie zeigen, dass es showbid ernst ist! So schreibt der Münchner Merkur: „Wortkünstler mit Ehrgeiz – Er formuliert seine Texte so präzise und geschickt, dass die verwendete Sprache die Inhalte der Lieder transportiert.“

 

AUFGEPASST showbid kommt nicht allein, sondern bringt ausgewählte Perlen der Münchner Newcomer-Szene mit auf die Bühne! ✨

 

BASANTE

Basante steht für die Verbindung verschiedener afrikanischer Musikstile, Sounds und Patterns zu einer eigenen Interpretation von Afrobeats in deutscher Sprache. Durch seine langjährige Erfahrung als Rapper ist sein Sound natürlich auch von Hip-Hop-Einflüssen geprägt, die sich in seinem Songwriting und gelegentlichen Rap-Passagen widerspiegeln.

Als Sohn einer deutschen Mutter und eines ghanaischen Vaters wurde ihm die Liebe, Kulturen zu mixen, um etwas Neues und Aufregendes zu schaffen, sozusagen in die Wiege gelegt.

 

 

STANZI JOY

Singer-Songwriterin mit smoothen und melodischen Vibes. Ihr Stil ist eine Mischung aus Hip Hop, Funk, Soul und RnB/Pop. Ihre Texte handeln von Selbstliebe, guter Laune bis hin zu Emotionen wie Wut, Angst und Trauer. In der Pasinger Fabrik wird sie diesmal ihre neuesten Songs präsentieren, darunter auch ihre neue Single „Best Friend“!

 

LUCKY LACE

Ein independent Singer/Songwriter und Produzent aus München, der über seine Musik sagt: „Ich möchte anderen Mut machen, ihnen das Gefühl geben, dass sie in ihren Stürmen nicht allein sind und sie daran erinnern, was wirklich wichtig ist im Leben. Und ich muss zugeben: Das ist die beste Therapie, die ich je hatte.“

Seine Lieder handeln von der Reise zu einer gesunden Selbstliebe, der Dankbarkeit für die kleinen Dinge und dem wahren Sinn des Lebens und sind stark von seinem Glauben und seiner Freundschaft zu Gott inspiriert. Er schreibt und produziert die meisten seiner Songs selbst und wenn er sie live mit seiner Loop Station performt, wird er manchmal als der deutsche Ed Sheeran“ bezeichnet. Als Produzent arbeitete er bereits mit Acts aus Deutschland, Norwegen, England und Nordamerika zusammen, hatte eine Kooperation für das Buch „Das Leuchten Deiner Worte“ von Eliza Hart, arbeitete an mehreren Tracks mit „BoyKissGirl“ für das Label „UpAllNight“ und sein Song „Miles & Miles“ wurde in Rahmen eines Wettbewerbs der Versicherungskammer Bayern verwendet.

 

MUTBUNNY

Die Musikerin MutBunny mit estnisch-armenischen Wurzeln möchte zeigen, dass es nichts gibt, was einen von seinen Träumen aufhalten kann. PTSD-bedingt konnte Arda (ihr bürgerlicher Name) mit 16 Jahren ihre Wohnung für zwei Jahre praktisch nicht verlassen und jegliche Konversationen mit Fremden war selbst online nicht möglich. Doch durch Therapie, liebevolle Menschen und der Musik konnte sie wieder zu ihrer Stimme finden und steht jetzt regelmäßig auf der Bühne.

MutBunny vereint die Ohrwurm-Melodien des Pop mit der lyrischen Raffinesse des Rap und der rhythmischen Kraft des Hip-Hops. Sie will eine kraftvolle Stimme für diejenigen sein, die mit mentalen Problemen zu kämpfen haben. Mit ihrer ehrlichen und unverblümten Musik schafft MutBunny einen Raum, in dem sie ihre eigenen mentalen Herausforderungen offen anspricht und gleichzeitig eine Botschaft der Hoffnung und Stärke vermittelt.

MutBunny’s Musik ist eine Reise durch die Tiefen der menschlichen Psyche, aber auch eine Feier der Stärke und Resilienz. Sie öffnet die Tür zu Emotionen, die oft als Tabu betrachtet werden, und ermutigt ihre Zuhörer, sich ihrer eigenen Wut bewusst zu werden und sie als treibende Kraft für Veränderung zu nutzen. Sie ermutigt Zugang zur ‚Female Rage‘ und den Drang nach Verständnis, der in vielen Frauen schlummert.

 

DANNAPFEL

Einst als MVRCK in der Münchner Musikszene bekannt, kehrt Oliver Dannapfel nun unter seinem eigenen Namen „dannapfel“ auf die Bühne zurück. Seine Inspirationen reichen von Cro und Casper bis hin zu M83 und Of Monsters and Men. Sein Musikstil verbindet Sprechgesang, Rap und melodische Refrains auf eine ganz eigene Art und Weise. Mit seiner kreativen Herangehensweise und einer frischen Perspektive holt er das Publikum ab. Von verträumt bis poppig ist alles dabei.

 

 

Das Motto des Abends lautet: Genießen und mitreisen durch bunte musikalische Welten! Jetzt Ticket sichern! 💪🏼

Eine Veranstaltung der Pasinger Fabrik GmbH

 

 

 

KONZERT
Fr. 12.4.2024
20 Uhr
Kleine Bühne

Eintritt: 10,- €
Ermäßigt: 8,- €

 

Karten für diese Veranstaltung sind an der Kasse der Pasinger Fabrik, bei allen an MünchenTicket angeschlossenen Vorverkaufsstellen, sowie als Print-at-home-Tickets und in der München-App erhältlich.
———————
Bitte beachten Sie, dass beim Kauf von Tickets an externen Vorverkaufsstellen und im MünchenTicket-Webshop zusätzlich Gebühren anfallen können.