Showbid: Ich komm zurück

Wann:
12. April 2024 um 20:00
2024-04-12T20:00:00+02:00
2024-04-12T20:15:00+02:00
Wo:
Kleine Bühne
Preis:
10,- / 8,- (Hinweis: Preis bei MünchenTicket zzgl. VVK- + Systemgebühr)

 

Showbid: Ich komm zurück

„Wirst du bereuen, es nie versucht zu haben?“ – showbid ist Tagebuch-Pop-Rapper und Menschen-Aufwecker.

Mit seiner Musik will showbid zu ehrlicher Selbstreflektion in der Gesellschaft beitragen. Als Kind mit Migrationshintergrund in einem österreichischen Bergdorf gab es für showbid vor allem eines nicht: Vorbilder. Seine Eltern werden in Indien verheiratet, ohne jemals ein Date in ihrem Leben gehabt zu haben. Verloren in der neuen Kultur wissen sie nicht einmal, was ein „Wandertag“ in der Schule bedeutet. Gleichzeitig bietet ihm die konservative Landbevölkerung mit ihren Vorbehalten gegenüber seiner Hautfarbe kaum Anschlussmöglichkeiten. In seiner Jugend sieht er nur einen Weg, um endlich anerkannt zu werden: Klassischen Erfolg. Bestnoten, sportliche Leistungen, ein Doppelstudium (Mathematik + Wirtschaftsingenieurwesen) sind Ergebnisse, mit denen er sich brüstet, um die innere Frage zu verdrängen, ob er wirklich an das glaubt, was er tut.

Erst ein heftiger Streit mit seinem Bruder Vishal bringt showbid dazu, seine eigenen Prioritäten zu überdenken. Vishals Satz „Ich werde bereuen, es nie versucht zu haben“ bewegt showbid dazu, nach Jahren des Zweifels wieder Texte in sein Smartphone zu tippen. Nach einigen Jahren steht showbid nun mit seinem eigenen Musikprojekt in den Startlöchern.

showbid möchte junge Erwachsene mit Migrationshintergrund ansprechen und ermutigen, ihre innersten Überzeugungen zu reflektieren. Hierfür gibt es auch die Community der „showbies“, die er als safe space für Selbstreflektion aufgebaut hat.

Die Nominierung unter die Top 20 Newcomer Bayerns von Local Heroes, 60000+ Streams innerhalb kürzester Zeit mit seiner aktuellen Single, sowie über 50 Auftritte teilweise vor über 1000 Leuten (Radio-Arabella-Bühne, Isar-Inselfest) zeigen, dass showbid es ernst meint!

Die neue Single „Ich komm zurück“ strahlt mit funky Pop-Sound, um die HörerInnen eingängig aber frech zum Hinterfragen und Mitnicken zu bewegen (Funktioniert – gerne ausprobieren ;)).

„Ich red’ mir jeden Tag ein, dass ich hier schon irgendwie reinpass’“ ist die wichtigste Zeile aus demSong. showbid ist überzeugt, dass es vielen so geht wie es ihm ging. Denn oft fehlt den Menschen das Quäntchen Mut, um aus einer Welt auszubrechen, die ihnen vertraut und sicher erscheint, an die sie aber nicht glauben. „Ich komm’ zurück“ nimmt die Menschen mit auf die Reise zu sich selbst.

Eine Veranstaltung der Pasinger Fabrik GmbH

 

 

KONZERT
Fr. 12.4.2024
20 Uhr
Kleine Bühne

Eintritt: 10,- €
Ermäßigt: 8,- €

 

Karten für diese Veranstaltung sind an der Kasse der Pasinger Fabrik, bei allen an MünchenTicket angeschlossenen Vorverkaufsstellen, sowie als Print-at-home-Tickets und in der München-App erhältlich.
———————
Bitte beachten Sie, dass beim Kauf von Tickets an externen Vorverkaufsstellen und im MünchenTicket-Webshop zusätzlich Gebühren anfallen können.