Münchner Kinder- und Jugendforum

Demokratie zum Anfassen, Begreifen und Mitmachen

Kinder und Jugendliche haben ein Recht auf Beteiligung und Mitbestimmung. Aber was brauchen Kinder und Jugendliche in der Stadt? Was muss für sie verändert und verbessert werden? Das Münchner Kinder- und Jugendforum veranstaltet Aktionen und Projekte, bei denen Mädchen und Jungen von neun bis 16 Jahren ihre Meinung sagen, in der Stadt mitbestimmen und sie mitgestalten können. Also Politik zum Anfassen, Begreifen und Mitmachen!

Und wie erfahren Kinder aus ihrer eigenen Perspektive, was in der Stadt passiert?  Aus der Münchner Kinderzeitung (MÜK)! Sei erscheint 3 x im Jahr als Druckausgabe und liegt kostenlos in Schulen, Bibliotheken und über 50 weiteren Orten aus. Außerdem werden regelmäßig Beiträge auf Social Media und der MÜKit-App veröffentlicht. Die MÜK entsteht in Zusammenarbeit von Kindern mit Profijournalist:innen: Bei wöchentlichen Kinderredaktionstreffen und in mobilen Zeitungswerkstätten können alle interessierten Mädchen und Jungen medial mitmischen! Mehr zum Forum auf kinderforum-muenchen.de, mehr zur Zeitung auf muek.info

Gastro

Die Cantina in der Pasinger Fabrik bietet vielfältige Köstlichkeiten für alle Geschmäcker. Entdecken Sie unsere aktuellen Angebote, die Speisekarte und die Getränkekarte – lassen Sie sich kulinarisch verwöhnen!

Telefon
089 – 55 06 03 65

tisch reservierenmehr lesen

Tickets

Tickets für Veranstaltungen der Pasinger Fabrik GmbH und des Theaters Viel Lärm um Nichts sind an der Kasse der Pasinger Fabrik erhältlich.

Öffnungszeiten
Di – So, 17.30 –20.30 Uhr

Telefon
089 – 82 92 90 79

Abendkasse