Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

Sa
18
Apr

Freunde Streamen Musik: Mulo Francel & Friends: Crossing Life Lines

Mulo Francel & Friends: Crossing Life Lines

Welturaufführung: „75 Jahre Frieden in Mitteleuropa“

 

live stream Konzert der Pasinger Fabrik in Kooperation mit der Abendzeitung und dem Haus des Deutschen Ostens

Sa. 18.4.2020
ab 20.30 Uhr

„Virtueller Eintritt“ an den Künstler erbeten
Mulo Francel
BIC:      BYLADEM1ROS
IBAN:   DE76711500000000700922

oder paypal: mulofrancel@gmx.de

Kreative Musiker der überregionalen Jazz- und Weltmusik-Szene mit biografischen Wurzeln in Deutschland, Österreich, Tschechien, Polen und in den ehemaligen deutschen Ostgebieten begegnen sich 75 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges für ein friedliches Projekt.

Sie feiern mit ihrer Musik 75 Jahre Frieden in Mitteleuropa. Einen historisch beispiellosen Frieden, der alles andere als selbstverständlich ist. Einen Frieden, den es zu erhalten gilt.

Sie treffen sich in Eigenkompositionen, die von den Lebenslinien und Wurzeln der Künstler inspiriert sind. So etwa eine groovige Neufassung von Smetanas Moldau oder der Song Wiosna (= Frühling) der fantastischen polnischen Vibraphonistin Izabella Effenberg.

Die Lieder wurden exklussiv für das Projekt Crossing Life Lines erarbeitet und gerade eben für ein Musik-Album eingespielt, das im Spätsommer 2020 erscheinen wird. Dieses Live Stream-Konzert ist also eine echte Welturaufführung! Und das gewogene Publikum kann es sich zuhause mit einem Glas Wein oder einer Tasse Tee bequem machen und ein wesentlicher Teil davon werden.

Die musikalische Leitung übernimmt der Quadro Nuevo-Saxophonist Mulo Francel. Jedoch sollen die beteiligten Künstler ihre schöpferische Kraft frei entfalten und sich die klanglichen Bälle auf dem für den zeitgenössischen Jazz typischen Spielfeld der Ideen gegenseitig zuspielen.

mit
Mulo Francel            Saxophone
Izabella Effenberg   Vibraphon
Bernd Lhotzky          Klavier
D.D. Lowka               Bass
Robert Kainar          Drums
Stefan Noelle           Percussion

 

 

Das Live-Stream-Konzert „Freunde Streamen Musik“ der Pasinger Fabrik zusammen mit der Abendzeitung München und dem Haus des Deutschen Ostens startet am Samstag, 18.4.2020, 20.30 Uhr.

Gastro

Die Cantina in der Pasinger Fabrik bietet vielfältige Köstlichkeiten für alle Geschmäcker. Entdecken Sie unsere aktuellen Angebote, die Speisekarte und die Getränkekarte – lassen Sie sich kulinarisch verwöhnen!

Telefon
089 – 55 06 03 65

Tisch reservierenMehr lesen

Tickets

Tickets für Veranstaltungen der Pasinger Fabrik GmbH und des Theaters Viel Lärm um Nichts sind an der Kasse der Pasinger Fabrik erhältlich.

Öffnungszeiten
Di – So, 17.30 –20.30 Uhr

Telefon
089 – 82 92 90 79

Abendkasse