4.2. – 14.2.2026
Im Februar 2026 ist es wieder so weit: Hertzflimmern lässt die Bühnen der Pasinger Fabrik erzittern – leise, zart, eindringlich und manchmal auch überraschend laut. Dann gilt die Aufmerksamkeit wieder den Liedermacherinnen, Geschichtenerzählerinnen, Songpoetinnen und musikalischen Barden, die mit nichts weiter als Worten, Melodien und ehrlichen Gefühlen ganze Welten erschaffen.
Manchmal reicht ein einzelner Akkord, ein hingehauchter Vers oder ein mutiger Gedanke, um einen Saal den Atem anhalten zu lassen. Keine Pyrotechnik, kein Bühnenbombast – nur ein Mikrofon, ein Instrument, eine Stimme. Pur. Direkt. Unverstellt. Und genau deshalb so berührend.
Auch 2026 laden wir Sie wieder zu besonderen Konzertabenden ein – konzentriert, intim und voller Überraschungen. Die musikalische Vielfalt ist groß: von traditionsverbundenem Hintersinn bis hin zu humorvollen Alltagsbeobachtungen, von melancholischem Minimalismus bis zu groovendem Singer-Songwriter-Sound. Alles kann, nichts muss – Hauptsache, der Song steht im Mittelpunkt.
Kommen Sie vorbei, wenn in diesem Februar erneut ein ganz eigenes Her(t)z zum Flimmern gebracht wird. Wir freuen uns auf magische Momente, stille Gänsehaut und laute Begeisterung – und natürlich auf Sie!
Mi. 4.2.2026
20 Uhr
Christian Maier: Schokoladenseit‘n
Der kreative Kopf von „Da Huawa, da Meier und I“ nimmt uns mit auf einen Ausflug auf die Schokoladenseit’n des Lebens – mit Lieblingslied-Potenzial.
INFOS
Do. 5.2.2026
20 Uhr
D’BavaResi: Drei Wuide unterwegs
Anarchisches Musikkabarett
Sebastian Horn (Bananafishbones, Dreiviertelblut), Mathias Kellner und Multiinstrumentalist Otto Schellinger nehmen kein Blatt vor den Mund und ziehen Bayerische und Welt-Hits liebevoll durch den Kakao.
INFOS
Fr. 6.2.2026
20 Uhr
Hovacek – die unterschätzte Größe des Austropop
Die Entertainer Lissi & Herr Timpe („Lady Sunshine & Mister Moon“), der Wiener Künstler Richard Schmetterer und Matthias Heller (Gitarrist von „Turbobier“) erweisen Hovacek an diesem Abend die Ehre und lassen die verschollen geglaubte Größe des Austropop neu aufleben.
INFOS
Sa. 7.2.2026
20 Uhr
Hans Well & Wellbappn
Benefiz für Refugio München e.V.
Hans Well (Biermösl Blosn, Wellbappn) kehrt mit seiner Tochter Sarah und dem virtuosen Hackbrettspieler Komalé Akakpo als neues Trio auf die Bühne zurück.
INFOS
So. 8.2.2026
18 Uhr
Günther Sigl & Band
Best of Live
Günther Sigl, Frontmann und Songwriter der legendären Spider Murphy Gang und Träger zahlreicher Auszeichnungen, lädt zu einem musikalischen Streifzug durch sein Leben als „Bayerischer King of Rock’n’Roll“ ein.
INFOS
Mi. 11.2.2026
20 Uhr
Lisa Schmid: Bittersüß
Lisa Schmid, Liedermacherin, Schauspielerin und Kabarettistin aus Wien, nimmt ihr Publikum gemeinsam mit Gitarrist David Poglin mit auf eine Klangreise voller poetischer Texte. Ein bisserl morbide, ein bisserl grantig, immer mit einem Schuss Heiterkeit: so erzählt sie vom Leben und davon, warum sie nur in Wien sterben möchte.
INFOS
Do. 12.2.2026
19.30 Uhr
Die Kühnemann: Zeitlos
Alternative Liedermacherei von Rock bis Chanson
Die Ex-Les Derhosn-Sängerin präsentiert eigene Lieder und „gut geklaute“ Chansons – mit viel Power, Leidenschaft und einer großen Portion Spielfreude.
INFOS
Do. 12.2.2026
20 Uhr
songs & stories live
Die größten Hits und ihre Geschichte
Eine Huldigung an die großen Songwriter der Rockmusik und ein Streifzug durch die Entstehungsgeschichten großer Welthits – live und akustisch interpretiert.
INFOS
Fr. 13.2.2026
20 Uhr
Die Nowak: Steinige Grüße von der grenzenlosen Wiese
Die Nowak ist eigensinnig, ein bisschen verschroben und genau dadurch so faszinierend. Wer sie einmal live erlebt hat, weiß: Dieser Abend bleibt hängen.
INFOS
Sa. 14.2.2026
19.30 Uhr
Feder-Bunt
Poesie und Klangwelten – LebensLiederMacherei
Feder-Bunt – das sind Lieder aus eigener bunter Feder, auf Bairisch und Hochdeutsch. Peter Aigner und Günter Renner erzählen in ihren Songs von den Geschichten, die das Leben schreibt.
INFOS
Sa. 14.2.2026
20 Uhr
Anna Piechotta: Zu viel Emotionen
Die vielfach preisgekrönte Chansonnière und Kabarettistin Anna Piechotta – zuletzt ausgezeichnet mit dem Bayerischen Kabarettpreis 2023 (Musik) – stürzt sich mitten hinein in die „psychische Pubertät“ des Lebens um die Vierzig.
INFOS