Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

Fr
12
Mär

Was man von hier aus sehen kann – nach dem gleichnamigen Roman von Mariana Leky


Aus der Veranstaltungsreihe:

Was man von hier aus sehen kann – nach dem gleichnamigen Roman von Mariana Leky

Was man von hier aus sehen kann
nach dem gleichnamigen Roman von Mariana Leky

Eine berührend schöne Geschichte über Liebe, Sehnsucht, Freundschaft und Hoffnung, in der Mystisches und Alltägliches keine Gegensätze bilden: Alles und alle hängen hier auf wundersame Weise zusammen.

Luises Großmutter kann den Tod voraussehen, beziehungsweise vorausträumen. Sobald in ihrem Traum ein Okapi erscheint, wird im Laufe des nächsten Tages jemand aus dem kleinen Dorf im Westerwald sterben. Unklar ist, wen es treffen wird. Nach Selmas jüngstem Okapi-Traum herrscht Aufregung im Dorf. Ein Theaterstück über Liebe, die immer die ungünstigsten Bedingungen zu wählen scheint. Für Luise zum Beispiel gilt es viele tausend Kilometer zu überbrücken. Denn der, den sie liebt, ist zum Buddhismus konvertiert und lebt in einem Kloster in Japan.

Eine märchenhafte Erzählung in einer Zwei-Personen-Inszenierung von Florentina Tautu.

„Ein beeindruckender Abend, der sich mit viel Liebe zum Detail, einem eindringlichen Darsteller-Duo und einer gehörigen Portion Tiefgang, Scharfsinn und pointiertem Humor auf kleinstem Raum als großes Theater entfaltet.“ Münchner Merkur

„Florentina Tautu hat mit leichter Zauberhand ein poetisches Märchen inszeniert.“ Donaukurier

„Ein Bestseller-Roman und zwei tolle Darsteller: Mit „Was man von hier aus sehen kann“ läuft eine wohlig-schöne Inszenierung im Theater Spagat in München.“ Süddeutsche Zeitung

„Mehr als sehenswert“. Der Musikjournalist

Mit: Miriam Haltmeier, Paul Langemann
Regie, Theaterfassung, Kostüm: Florentina Tautu
Produktionsleitung: Stephanie Tschunko
Bühne, Video Art: Janik Valler
Lichtdesign: Philipp Kolb
Soundexperimente: Greulix Schrank
Technik: Moritz Haase
Regieassistenz: Pauline Mainzer
Produktionsassistenz: Lilly Helmel

Eine Spagat-Produktion, gefördert durch das Kulturreferat München.

© Mariana Leky und Aufführungsrechte bei Felix Bloch Erben GmbH & Co. KG, Berlin im Auftrag für Graf & Graf GmbH

Gastro

Die Cantina in der Pasinger Fabrik bietet vielfältige Köstlichkeiten für alle Geschmäcker. Entdecken Sie unsere aktuellen Angebote, die Speisekarte und die Getränkekarte – lassen Sie sich kulinarisch verwöhnen!

Telefon
089 – 55 06 03 65

Tisch reservierenMehr lesen

Tickets

Tickets für Veranstaltungen der Pasinger Fabrik GmbH und des Theaters Viel Lärm um Nichts sind an der Kasse der Pasinger Fabrik erhältlich.

Öffnungszeiten
Di – So, 17.30 –20.30 Uhr

Telefon
089 – 82 92 90 79

Abendkasse